Politik

Wieder 40 Tote im Mittelmeer

Flüchtlinge
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im Mittelmeer hat sich erneut eine Flüchtlingstragödie ereignet. Beim Versuch, nach Europa zu gelangen, sind vor der libyschen Küste rund 40 Menschen ertrunken.
Das teilten das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen am Donnerstag mit. Das Schlauchboot der Flüchtlinge sei untergegangen, berichten Zeugen. Libyen gilt als Haupttransitland für Flüchtlinge aus dem Nahen Osten, Asien und Afrika auf dem Weg nach Europa.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.