Politik

Göring-Eckardt ruft SPD-Basis zu Widerstand gegen Gabriel auf

Sigmar Gabriel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im Vorfeld des am Samstag stattfindenden SPD-Parteikonvents in Berlin hat die Chefin der Grünen-Bundestagsfraktion, Katrin Göring-Eckardt, die Sozialdemokraten zum Widerstand gegen ihren Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel aufgerufen. "Die SPD macht sich Schritt für Schritt unglaubwürdig", sagte Göring-Eckardt der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe) mit Blick auf Gabriels Kurs bei der umstrittenen Vorratsdatenspeicherung.
"Gabriel macht die SPD zu einer Abnickerpartei", sagte Göring-Eckardt. "Es ist zu hoffen, dass sich die SPD-Basis auf dem Parteikonvent dem widersetzt", so die Grünen-Politikerin.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.