Politik
CDU-Obmann stellt Griechenland weitere Hilfen in Aussicht
GDN -
In der CDU wächst offenbar die Bereitschaft, dem pleitebedrohten Griechenland auch nach einem Scheitern der aktuellen Verhandlungen weitere Hilfen zur Verfügung zu stellen. Gegenüber "Bild" (Freitag) erklärte der Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Haushaltsausschuss, Norbert Brackmann: "Wir werden keine humanitäre Katastrophe in Griechenland zulassen. Deswegen werden wir in jeden Fall weiter zahlen müssen, unabhängig von einem dritten Hilfspaket."
Der Obmann der CDU-/CSU-Bundestagsfraktion im Finanzausschuss des Bundestags, Hans Michelbach (CSU), brachte für die mögliche Auszahlung der ausstehenden letzten Tranche aus dem 2. Hilfspaket eine Bundestagsabstimmung ins Gespräch. Gegenüber "Bild" sagte Michelbach: "Veränderungen der Vereinbarungen zur Auszahlung der letzten Tranche aus dem zweiten Hilfspaket sind wahrscheinlich. Deshalb sollte der Bundestag über die Auszahlung entscheiden." Die Prüfung der Troika müsse kontrolliert werden. Die Verantwortung dafür müsse das gesamte Parlament haben, erklärte Michelbach.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.



