Politik
Ägypten: Ex-Präsident Mursi zum Tode verurteilt
GDN -
Ein Gericht in Kairo hat den früheren ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi zum Tode verurteilt. Mursi habe sich Anfang 2011 mit der palästinensischen Hamas und der libanesischen Hisbollah verschworen, um einen Gefängnisausbruch zu organisieren und sich so des Landesverrats schuldig gemacht, urteilte das Gericht.
Im April war der einstige Präsident Ägyptens bereits zu einer 20-jährigen Haftstrafe wegen der Anstiftung zur Gewalt gegen Demonstranten verurteilt worden. Mursi, der im Juli 2013 nach tagelangen Massenprotesten durch einen Militärputsch abgesetzt wurde, war der erste demokratisch gewählte Präsident Ägyptens.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.



