Politik

Lucke: Halbzeitbilanz der GroKo ist kläglich

Angela Merkel und Sigmar Gabriel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - AfD-Chef Bernd Lucke hat die Halbzeitbilanz der Großen Koalition als kläglich bezeichnet. "Die erste Halbzeit der Großen Koalition war durch Stillstand und Skandale gekennzeichnet. Wenn man das Gebaren von Gabriel und seinen Parteifreunden richtig deutet, wird man die zweite Halbzeit nur noch dafür missbrauchen, um gegenseitige Angriffe zur eigenen Profilierung im Hinblick auf den Bundestagswahlkampf zu fahren", erklärte Lucke am Donnerstag.
"2017 werden die Bürger die vier Jahre der Großen Koalition als vertane Zeit und Skandale verbuchen müssen: Edathy, die Pannen bei der Bundeswehr, mangelnde Kontrolle des Kanzleramts über den Geheimdienst, verfehlte Wirtschaftspolitik und das Chaos bei der unkontrollierten Zuwanderung sind die größten Baustellen, die in die nächste Legislaturperiode getragen werden." Dies hätten die Wähler nicht erwartet, als sie die schwarz-rote Koalition an die Regierung wählten, so der AfD-Chef weiter. "Sie haben es sicherlich auch nicht verdient."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.