Politik

Medien: Feuer auf in Werft liegendem Atom-U-Boot in Russland

GDN - Laut russischen Medienberichten ist auf einem Atom-U-Boot, das in einer Werft in der Stadt Sewerodwinsk liegt, ein Feuer ausgebrochen. Der Kernreaktor des U-Boots sei bereits vor dem Brand heruntergefahren worden, berichtet die russische Nachrichtenagentur Itar-Tass am Dienstag.
Laut des Berichts liege das Atom-U-Boot in einem Trockendock. Es befinde sich keine Munition an Bord des U-Boots, hieß es weiter. Über die Ursachen für das Feuer wurde zunächst nichts bekannt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.