Politik

IS-Terror: Obama bestätigt Tod von US-Geisel

Barack Obama
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - US-Präsident Barack Obama hat den Tod einer von der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) entführten US-Bürgerin bestätigt. Er sei über den Tod der 26-jährigen Entwicklungshelferin "tief betrübt", hieß es in einer am Dienstag veröffentlichten Erklärung des US-Präsidenten.
Die Frau war im August 2013 in Syrien verschleppt worden. In der vergangenen Woche hatten IS-Kämpfer erklärt, dass die 26-Jährige bei Bombardierungen der internationalen Allianz gegen die Miliz getötet worden sei. Die USA hatten dies zunächst nicht bestätigt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.