Politik
Maas fordert Absage der Pegida-Demonstration in Dresden
GDN -
Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat die Organisatoren der sogenannten Pegida-Demonstrationen aufgefordert, die für Montag geplante Kundgebung in Dresden abzusagen. "Hätten die Organisatoren einen Rest von Anstand würden sie diese Demonstrationen einfach absagen", sagte Maas der "Bild".
Die Opfer der Anschläge von Paris hätten es nicht verdient, "von solchen Hetzern missbraucht zu werden". Die Pegida-Organisatoren hatten dazu aufgerufen, im Gedenken an die Opfer am Montag einen Trauerflor zu tragen. "Jeder hat das Recht zu demonstrieren", sagte Maas. "Aber: Wie heuchlerisch ist das denn? In Dresden wollen Menschen mit Trauerflor am Arm eben jener Opfer in Paris gedenken, die sie vor einer Woche noch als Lügenpresse beschimpft haben. Es ist einfach nur widerlich, wie die Hintermänner dieser Demos das abscheuliche Verbrechen von Paris jetzt ausschlachten wollen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.



