Politik

"Islamischer Staat" hat eigene Nummernschilder

GDN - Die Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) ist beim Aufbau eines tatsächlichen Staatsgebildes möglicherweise schon weiter fortgeschritten, als bislang bekannt. Fotos des Journalisten und Ex-Bundestagsabgeordneten Jürgen Todenhöfer zeigen, dass Autos im vom IS kontrollierten Gebiet sogar schon mit eigenen Nummernschildern herumfahren.
Es zeigt weiße Schrift auf schwarzem Grund und das Logo der Terrororganisation. Offenbar gibt es in Mosul auch auch eine professionell organisierte "IS-Polizei". Auf mehreren dem IS zugeordneten Twitter-Accounts wurden über die Weihnachtsfeiertage zudem Bilder gezeigt, die diverse Bautätigkeiten und das Verteilen von Lebensmitteln an die Bevölkerung zeigen sollen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.