Politik

USA schicken 1.000 Fallschirmjäger in den Irak

US-Flagge
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Vereinigten Staaten entsenden rund 1.000 Fallschirmjäger in den Irak, um die dortigen Sicherheitskräfte für den Kampf gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) auszubilden. Das teilte das Pentagon am Freitag mit.
Demnach sollen die Soldaten ab Ende Januar im Irak eintreffen. Die Fallschirmjäger sind Teil des zusätzlichen Kontingents von 1.500 Soldaten, deren Entsendung US-Präsident Barack Obama im November beschlossen hatte. Die US-Soldaten sollen die irakischen Sicherheitskräfte ausbilden und beraten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.