Politik
Von der Leyen sieht Bundeswehr vor Einsatz im Irak
Zur Zeit werde geprüft, ob deutsche Soldaten zur Ausbildung der Peschmerga eingesetzt werden, die im Nordirak gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) kämpfen. "Eine Entscheidung darüber könnte noch vor Weihnachten fallen", erklärte die Verteidigungsministerin. Der Kampf gegen den IS könne "Jahre dauern", sagte von der Leyen weiter. "Wir müssen die Terrormiliz militärisch bezwingen. Wir müssen ihre Finanzquellen austrocknen. Und wir müssen ihre unerträgliche Propaganda entlarven." Der Mythos der Unbesiegbarkeit des IS basiere auf der gnadenlosen Unterdrückung von Menschen, so die Ministerin.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.



