Politik
"Bild": Staatsanwalt ermittelt gegen Bundestagsdirektor
GDN -
Die Staatsanwaltschaft Berlin ermittelt laut eines Zeitungsberichts gegen Bundestagsdirektor Horst Risse wegen des Verdachts des Sozialbetrugs. Das schreibt die "Bild-Zeitung" am Freitag unter Berufung auf den Behördensprecher.
Staatsanwalt Martin Steltner zu "Bild": "Es geht um den Verdacht der Beitragsvorenthaltung für Mitarbeiter der Verwaltung des Deutschen Bundestages". Laut "Bild" geht es um 43 Besucher-Führer im Bundestag, für die Staatssekretär Risse angeblich keine Sozialabgaben entrichten ließ. Inzwischen musste der Bundestag bereits 1,4 Millionen Euro an Sozialversicherungsbeiträgen nachzahlen. Das Ermittlungsverfahren wurde nach "Bild"-Informationen bereits vor über einem Jahr am 25. November 2013 eingeleitet und bislang geheim gehalten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.



