Politik

Kim Jong-un soll sich wieder in der Öffentlichkeit gezeigt haben

GDN - Nordkoreas amtliche Nachrichtenagentur berichtet von einem öffentlichen Auftritt Kim Jong-uns. Der ansonsten nicht gerade medienscheue Machthaber hatte sich seit etwa 40 Tagen nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt, was in westlichen Medien Spekulationen über seinen Gesundheitszustand und seine Machtposition genährt hatte.
Angeblich soll Kim einen neu errichteten Gebäudekomplex besucht haben. Fotos wurden zunächst nicht veröffentlicht. Kim war zuletzt am 3. September beim Besuch eines Konzerts in Pjöngjang mit seiner Frau in der Öffentlichkeit gesehen worden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.