Politik
Maas: Snowden hat viele überfällige Diskussionen angestoßen
GDN -
Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat dem ehemaligen US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden zur Verleihung des alternativen Nobelpreises gratuliert: "Snowden hat mit seinen Veröffentlichungen viele Diskussionen angestoßen, die überfällig waren", sagte Maas der "Bild am Sonntag". Snowden wird mit dem Ehrenpreis der Right-Livelihood-Award-Stiftung ausgezeichnet, "weil er mit Mut und Kompetenz das beispiellose Ausmaß staatlicher Überwachung enthüllt hat, die grundlegende demokratische Prozesse und verfassungsmäßige Rechte verletzt", wie es in der Begründung der Jury heißt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.



