Politik

Merkel sichert Afghanistan Unterstützung zu

Angela Merkel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat dem designierten afghanischen Staatspräsidenten Ashraf Ghani Ahmadzai am Dienstag in einem Telefonat zu seinem neuen Amt gratuliert und die Unterstützung der Bundesrepublik zugesichert. Deutschland sei bereit, Afghanistan sowohl im Sicherheitsbereich als auch in den Bereichen Wirtschaft und Entwicklungszusammenarbeit zu unterstützen, teilte der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Seibert, mit.
Nach der Übergangszeit sei es nun wichtig, die Stabilität und Wirtschaftskraft Afghanistans zu stärken und das Land auf seinem Weg einer demokratischen und rechtsstaatlichen Entwicklung weiter voranzubringen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.