Politik
Özdemir erwartet neuen NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestags
GDN -
Der Bundesvorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, geht davon aus, dass die parlamentarische Aufarbeitung des NSU-Skandals weitergehen muss: "Ich glaube, dass der Bundestag nicht drumherum kommt, einen neuen Untersuchungsausschuss einzusetzen", sagte er dem "Tagesspiegel" (Samstagausgabe). Özdemirs Ansicht nach wurden aus dem "Staatsversagen" noch immer nicht genügend Konsequenzen gezogen.
Beim Bundesamt für Verfassungsschutz etwa stehe die Zukunft der Abteilung Rechtsextremismus in Frage, so Özdemir.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.



