Politik

Medien: Hamas kündigt neue Waffenruhe an

GDN - Die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas hat offenbar eine neue humanitäre Waffenruhe angekündigt. Diese soll am Sonntag um 14:00 Uhr Ortszeit (13:00 Uhr deutscher Zeit) beginnen und 24 Stunden andauern, wie verschiedene Medien unter Berufung auf einen Sprecher der Organisation berichten.
Zuvor hatte Israel eine Feuerpause auf Grund der Raketenangriffe der Hamas vorzeitig beendet und die Angriffe auf den Gazastreifen wieder aufgenommen. Diese sollte ursprünglich bis zum Sonntagabend gelten. Die Hamas hatte die neue Waffenruhe bisher abgelehnt und einen Rückzug der Armee aus dem Gazastreifen gefordert. Israel reagierte zunächst nicht auf die Ankündigung der Hamas.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.