Politik

Sonneborn: Wir sind genauso habgierig wie die anderen

Euroscheine
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der neue Europaabgeordnete der Satirepartei "Die Partei", Martin Sonneborn, sieht keine Notwendigkeit, einen Teil seiner Diäten zu spenden: "Wir sind genauso habgierig wie die Politiker der anderen Parteien, vielleicht sogar noch habgieriger, weil wir zehn Jahre lang ohne staatliche Parteienfinanzierung auskommen mussten", sagte Sonneborn dem "Tagesspiegel" (Online-Ausgabe). "Ich glaube nicht, dass wir durch große Spendierfreudigkeit auffallen."
Sonneborn bedankte sich dafür, dass das Bundesverfassungsgericht seiner Partei mit dem Urteil gegen die Dreiprozenthürde "sehr geholfen" habe.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.