Politik

Um­fra­ge: Grü­ne in der Wäh­ler­gunst im Auf­wind

Menschen in einer Fußgängerzone
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Grü­nen be­fin­den sich in der Wäh­ler­gunst im Auf­wind. Im ak­tu­el­len Sonn­tags­trend, den das Mei­nungs­for­schungs­in­sti­tut Emnid wö­chent­lich im Auf­trag von "Bild am Sonntag" er­hebt, kann die Par­tei einen Pro­zent­punkt zu­le­gen und er­rei­cht damit ak­tu­ell elf Pro­zent.
Die Links­par­tei ver­liert hin­ge­gen einen Pro­zent­punkt und kommt auf neun Pro­zent. Un­ver­än­dert sind die Werte von Union (40 Pro­zent), SPD (25 Pro­zent), FDP (vier Pro­zent) und AfD (fünf Pro­zent). Die sons­ti­gen Parteien lan­den in der Umfrage bei sechs Pro­zent.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.