Politik
Umfrage: Grüne in der Wählergunst im Aufwind
GDN -
Die Grünen befinden sich in der Wählergunst im Aufwind. Im aktuellen Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich im Auftrag von "Bild am Sonntag" erhebt, kann die Partei einen Prozentpunkt zulegen und erreicht damit aktuell elf Prozent.
Die Linkspartei verliert hingegen einen Prozentpunkt und kommt auf neun Prozent. Unverändert sind die Werte von Union (40 Prozent), SPD (25 Prozent), FDP (vier Prozent) und AfD (fünf Prozent). Die sonstigen Parteien landen in der Umfrage bei sechs Prozent.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.



