Politik

Umfrage: SPD mit leichten Verlusten

SPD auf Stimmzettel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die SPD hat in der Wählergunst laut einer Umfrage leichte Verluste hinnehmen müssen. Im aktuellen "Stern"-RTL-Wahltrend kommen die Sozialdemokraten auf 23 Prozent und damit einem Prozentpunkt weniger als zuletzt.
Der Wert der Union - 41 Prozent - ändert sich gegenüber der Vorwoche nicht. Die Linke legt in der Umfrage um einen Punkt zu und kommt nun ebenso wie die Grünen auf zehn Prozent. Die Alternative für Deutschland (AfD) verliert einen Punkt und landet bei fünf Prozent, während die FDP weiter vier Prozent erreicht. Auf sonstige kleine Parteien entfallen sieben Prozent. Der Anteil der Nichtwähler und Unentschlossenen beträgt 32 Prozent.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.