Politik

Brok: Putin muss persönlich für Räumung besetzter Gebäude sorgen

Wladimir Putin
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der CDU-Außenpolitiker Elmar Brok hat Russlands Präsident Wladimir Putin aufgefordert, persönlich für die Räumung der besetzten Gebäude in der Ostukraine zu sorgen und mit Sanktionen gedroht. "Die maskierten Männer in der Ost-Ukraine werden eindeutig direkt von Putin gesteuert, wir gehen davon aus, dass einige von ihnen selbst Russen sind", sagte Brok der "Bild-Zeitung" (Onlineausgabe).
"Putin trägt deshalb jetzt auch persönlich die Verantwortung, dass die besetzten Gebäude geräumt werden. Geschieht das nicht, müssen noch am Donnerstag neue Sanktionen gegen Russland verhängt werden." Brok hatte in den vergangenen zwei Tagen Kiew besucht und sich mit Spitzenpolitikern des Landes getroffen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.