Politik

Von der Leyen will nicht nach Sotschi

Ursula von der Leyen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) wird nicht zu den Olympischen Winterspielen nach Sotschi reisen. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" meldet, schickt sie ihren Staatssekretär Ralf Brauksiepe.
Die drei Vorgänger von der Leyens hatten die Olympischen Spiele besucht, um die Leistungen der zahlreichen Sportsoldaten zu würdigen. Aus dem Verteidigungsministerium hieß es, "Termine und die Einarbeitungszeit" würden die Ministerin an dem Besuch hindern. Als bisher einziges Kabinettsmitglied hat bisher Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) bestätigt, dass er zu den Spielen nach Russland reist. Er wird 15. bis 17. Februar in Sotschi sein. Begleiten wird ihn der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.