Sport

Kantersieg für TuS Vinnhorst

Jugendhandball: Verbandsliga-Relegation


Start nach Maß für TuS VinnhorstHart (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Hannover. Der TuS Vinnhorst ist derzeit in hannoverschen Handball-Kreisen in aller Munde. Aufstiege für die erste und zweite Herrenmannschaft, die A-Jugend strebt die Qualifikation zur Oberliga an. Da will die männliche B-Jugend nicht aus dem Rahmen fallen.
Das erste Relegationsspiel zur Verbandsliga wurde in eigener Sporthalle gegen den TuS GW Himmelsthür mit 45:18 (19:10) deutlich gewonnen. Die Überlegenheit der Vinnhorster wurde schon vor dem Spiel deutlich, denn Himmelsthür reiste gerade einmal mit sieben Akteuren ohne Auswechselspieler an. Im Spiel schwächten sich die Gäste zusätzlich selbst. Elias Fichtner sah nach 43 Minuten und Lennart Brauers nach 49 Minuten die rote Karte. Zu diesem Zeitpunkt war die Frage nach dem Sieger der Partie schon längst entschieden
Die Gastgeber erwischten einen Traumstart, gingen schnell mit 5:1 in Führung. Himmelsthür verkürzte auf zwei Tore, doch Konstantin Funke brachte sein Team unmittelbar nach der Pause mit seinem Treffer zum 20:10 das erste Mal mit zehn Toren in Front. Janno Giersch erhöhte den Abstand beim 35:15 sogar auf 20 Tore. Die Gäste waren aufgrund des schwach besetzten Kaders in allen Belangen unterlegen. Für Vinnhorst geht es erst am 11. Mai mit dem zweiten Spiel in der Relegation gegen den MTV Vorsfelde weiter.

Tore für den TuS Vinnhorst. Filip Dominikovic (13), Jano Giersch (8), Philipp Brockmann (5/1), Bela Reichmann (4), Lucian Thomas (3), Denis Wilhelm (3), Mika Pülm (3), Melvin Haletzki (2), Konstatin Funke (2), Bjarne Beyer-Pohl (2);

Tore für den TuS GW Himmelsthür: Joel Peix (5), Lennart Brauers (4), Elias Fichtner (4), Moritz Fink (4), Maris Miska (1);
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.