Sport

Die Unbesiegten ziehen ihre Kreise

Handball: Landesliga Frauen


An der Spitze ist es spannend (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die ersten drei bis vier Spieltage in den fünf niedersächsischen Landesligen der Frauen sind abgeschlossen. Über zehn Teams haben schon ihre Duftmarken hinterlassen, sind noch ohne Punktverlust. Nach Einzelgängen sieht es in der noch frühen Saison nicht aus.
In der Staffel Mitte, die von vielen Handball-Fans als besonders ausgeglichen und stark besetzt eingestuft wird, liegt mit dem TuS Empelde mit 6:0-Punkten ein namhafter Verein vorn. Nicht weniger namhaft ist der ehemalige Drittligist MTV Rohrsen, der lediglich zwei Pluspunkte weniger hat, weil er ein Spiel weniger bestritten hat.

In der Südstaffel dominiert die SG Börde Handball das Geschehen. Die Börde-Handballerinnen haben ihre ersten drei Spiele souverän gewonnen. Das knappste Ergebnis war ein Sieg mit sieben Toren Unterschied. Auch die SG Zweidorf/Bortfeld ist noch ohne Punktverlust, die Ergebnisse waren aber nicht so deutlich wie die der Börde-Spielerinnen.
In der West-Staffel dominieren mit GW Mühlen (8:0-Punkte) und dem SV Höltinghausen und der SpVgg Brandlecht-Hestrup (beide 6:0-Punkte) drei Teams das Geschehen an der Spitze. Im Norden sieht es nach einem Zweikampf zwischen dem Elsflether TB und der HSG Bützfleth/Drochtersen aus.

Im Nord-Osten ist der TV Oyten II mit 7:1-Punkten an der Spitze. Die Oytener mussten trotz geschafften Klassenerhalts die Oberliga verlassen, weil die erste Mannschaft aus der dritten Liga in die Oberliga abgestiegen ist und jeder Verein nur ein Team in der Oberliga am Start haben darf.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.