Sport

Wolfsburg auf Erfolgskurs

Fußball: Frauen-Bundesliga


Gut in die Saison gestartet: VfL Wolfsburg (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Der VfL Wolfsburg befindet sich nach drei Spieltagen in der Frauen-Bundesliga in einer guten Form. Die wird in der Tabelle mit 9:0-Punkten und 12:2-Toren untermauert. Glück hat bekanntlich nur der Tüchtige. Das trifft auf Wolfsburg auch in der Champions League zu, wo lösbare Aufgaben zugelost wurden
Mit Bayer Leverkusen kam zuletzt ein Gegner nach Wolfsburg, der noch keinen Gegentreffer kassiert hatte und seine ersten beiden Spiele mit jeweils 1:0 gegen den MSV Duisburg und 1. FC Köln gewonnen hatte. Die Wolfsburgerinnen waren mit einem 4:0-Heimsieg gegen SGS Essen und einem 2:1-Sieg bei der TSG Hoffenheim gestartet.

Die Wolfsburgerinnen zeigten sich gegen Leverkusen sehr durchschlagskräftig. Die erste Chance nutzte Jill Roord nach 13. Minuten zum 1:0, als sie eine Flanke von Jule Brand eiskalt verwandelte. Stürmerin Ewa Pajor traf nach 28 Minuten zum 2:0.
Leverkusen konnte die Partie noch einmal spannend machen, nachdem Jill Bayings per Foulelfmeter zum 1:2 verkürzen konnte. Wolfsburg zeigte sich unbeeindruckt davon und schaffte durch Lena Oberdorf (56. Minute) und Felicitas Rauch (72. Minute) zum 4:1. Die eingewechselte Sveindis Jonsdottir erhöhte mit einem Doppelschlag in der 74. und 75. Minute auf 6:1.

Die Wolfsburgerinnen hatten am Wochenende noch einen zweiten Grund zur Freude. Bei der Auslosung der Gruppenphase in der Champions League wurden dem deutschen Meister mit Slavia Prag, SKN St. Pölten und AS Rom lösbare Gegner zugelost. Wolfsburgs sportlicher Leiter Ralf Kellermann gab als Ziel das Erreichen des Viertelfinals aus.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.