Sport

Hildesheim bleibt Vinnhorst auf den Fersen

Handball: 3. Liga Männer


Hildesheim feiert Start-Ziel-Sieg (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Burgdorf/Hildesheim. Der HC Eintracht Hildesheim bleibt weiterhin schärfster Verfolger von Spitzenreiter TuS Vinnhorst. Das Domstädter siegten bei der TSV Burgdorf II mit 25:21 (15:10). Nach Minuspunkten hat das Team von Trainer Jürgen Bätjer die beste Ausgangsposition im Meisterschaftskampf.
Die Hildesheimer feierten einen Start-Ziel-Sieg gegen die junge Burgdorfer Truppe, die nur einmal ausgleichen konnte. Paul Heldermann glückte das 1:1. Danach zogen die Hildesheimer ihre Kreise. Im Rückraum dirigierte in Abwesenheit der verletzten Spielmacher Markus Schieb und Sören Kress der wurfstarke Jakub Tonar, der auch als Torschütze auftrumpfte. Er war vor allem in der ersten Halbzeit zusammen mit Linksaußen Lothar von Hermanni auffälligster Gästespieler.

Die Hildesheimer wussten vor allem in der Abwehr zu überzeugen. Dahinter hatten sie mit Konstantin Madert und Leon Krka zwei starke Torhüter. Krka parierte zwei Siebenmeter zu wichtigen Zeitpunkten.
Als Jakub Tonar in der 36. Minute einen Tempogegenstoß sicher zum 18:11 abschloss, schien die Partie zu Gunsten der Gäste entschieden zu sein. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Hildesheimer im Stile einer Spitzenmannschaft aufgespielt. Nicht brillant, aber effektiv.

Der Erfolg schien aber noch einmal ins Wanken zu geraten, als Burgdorf auf 17:18 verkürzte. Beim Stande von 17:19 war es Krka, der einen Siebenmeter von Daniel Weber hielt und die Weichen endgültig auf Sieg stellte.

TSV Burgdorf II: Felix Wernlein, Tim Buschhorn (1) – Henrik Kollmeier (5), Daniel Weber (4/3), Joel Wunsch (3), Justus Fischer (3), Paul Heldermann (1), Matteo Ehlers (1), Luc Depping (1), Tom Folger (1), Kjell Maelecke (1), Timo Baune, Koray Ayar, Justin Wolny, Luis Rodriguez, Petar Juric;

HC Eintracht Hildesheim: Konstantin Madert, Leon Krka – Lothar von Hermanni (10/5), Jakub Tonar (6), Nikolaos Tzoufras (4), Juan Antonio Sario Viciano (2), Jonas Richardt (1), René Gruszka (1), Jan Winkler (1), Marko Matic, Martin Schmiedt, Kay Behnke, Moritz Schade, Eimantas Grimuta;

Zeitstrafen: Burgdorf 3, Hildesheim 4; Siebenmeter: Burgdorf 5/3; Hildesheim 6/5;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.