Sport

Auswärtssieg für Hildesheim

Handball: 3. Liga Männer


Hildesheim geriet in Plauen nie in Rückstand (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die Handballer des Drittligisten HC Eintracht Hildesheim hatten doppelt Grund zur Freude. Zum einen durften sie nach zwei Spielausfällen wieder spielen, zum anderen siegten sie mit 28:21 (13:9) beim SV 04 Plauen-Oberlosa.
Das Hinspiel hatten die favorisierten Hildesheimer souverän mit 32:18 gewonnen. Auch im Rückspiel gingen sie mit 5:2 in Führung. Als im Angriff nicht zielstrebig genug agiert wurde, schafften die Gastgeber durch Ladislav Brykner den Ausgleich zum 5:5. Es sollte der einzige Ausgleich in der Partie bleiben.

Mit einer starken Abwehrleistung und einem gut aufgelegten Linksaußen Lothar von Hermanni zogen die Gäste mit 9:4 in Front. Der Hildesheimer Außenspieler war es auch, der kurz vor der Pause den Abstand auf fünf Tore zum 13:8 ausbaute. In die Halbzeit ging es mit vier Treffern Abstand.
Nach der Pause machten die Gäste ernst, ließen in der Abwehr nur wenig anbrennen. Jakub Tonar erhöhte in der 37. Minute auf 18:10. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Entscheidung für die Gäste gefallen, die mit nur zwei Minuspunkten am besten in der Staffel C der dritten Liga dastehen. Der aktuelle Spitzenreiter TuS Vinnhorst hat einen Minuspunkt mehr auf dem Konto, hat im neuen Jahr aber noch das Rückspiel gegen die Hildesheimer vor der Brust.
SV 04 Plauen-Oberlosa: Benas Vaicekauskas, Erik Petzoldt, Max Flämig – Ladislav Brykner (5), Jakub Kolmaznik (5), Carsten Märtner (3), Sebastian Naumann (2/1), Paul Richter (2), Louis Hertel (2), Jan Skalda (1), Florian Wokan (1), Dziugas Jusys, Rico Englert, Linus Roth, Philip Trommer-Ernst, Sebastian Duschek;

HC Eintracht Hildesheim: Konstantin Madert, Leon Krka – Lothar von Hermanni (9/3), Jakub Tonar (4), Marko Matic (4), Kay Behnke (3), Lukas Schieb (2), Jonas Richardt (2), Martin Schmiedt (2), Jan Winkler (1), Nikolaos Tzoufras (1), Eimantas Grimuta, Sotoris Sarafis, Jan Antonio Sario Viciano;

Siebenmeter: Plauen 2/1, Hildesheim 3/3; Zeitstrafen: Plauen 3, Hildesheim 6
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.