Sport

Drei Treffer von Popp beim Kantersieg

Fußball: Euro-Qualifikation


Ein Sieg für das Selbstvertrauen für Frauen-Team (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Einen Start nach Maß hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen hingelegt. Ihr erstes Europameisterschafts-Qualifikationsspiel in Kassel gegen Montenegro hat sie deutlich mit 10:0 (5:0) gewonnen. 6.275 Zuschauer im Auestadion sahen eine einseitige Partie, in der die Gäste überfordert war
Vor dem Spiel wurde Mannschaftsführerin Alexandra Popp geehrt. Sie hatte während der Weltmeisterschaft in Frankreich ihr Länderspiel Nummer 100 bestritten. Popp war in der ersten Hälfte die auffälligste Akteurin auf dem Platz. Ihr glückten drei Tore. Den Torreigen eröffnet hatte die schnelle Sven Huth, die nach nicht einmal drei Minuten zum 1:0 traf. Diese frühe Führung sorgte für die nötige Sicherheit im Spiel der Gastgeber.
Neben Popp zeigte auch Klara Bühl ihre Treffsicherheit. Sie erzielte zwei Tore. Neben Huth erzielten Sara Doorsoun, Turid Knaak, Lea Schüller und Linda Dallmann einen Treffer beim ungefährdeten Erfolg der deutschen Mannschaft. Dieser deutliche Sieg sollte der Mannschaft den nötigen Aufwind für die Europameisterschafts-Qualifikation geben. Lange Ausruhen kann sich das Team nicht, denn am Dienstag, 3. September 2019, steht bereits die nächste Partie an. Dann muss die Riege um Alexandra Popp in der Ukraine antreten, wo die Partie um 16 Uhr angepfiffen wird. Alles andere als ein Sieg für die deutsche Riege wäre eine Überraschung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.