Reisen

Die Revolution des Klassikers

Der neue Nomad Wohnwagen

GDN - Von außen lässt sich das Ausmaß der Neugestaltung der beliebten Dethleffs Baureihe nur erahnen. Die bewährte Form der Caravans blieb erhalten, jedoch lassen der neue Design-Heckleuchtenträger mit Integralleuchten und die Chromzierleisten an den Seiten einen Wandel vermuten.
Dethleffs Nomad
Quelle: Dethleffs Wohnwagen
Ein Blick ins Innere verrät sofort, dass hier nichts beim Alten geblieben ist und der Nomad in völlig neuem Glanz erstrahlt. Hier wurde jeglicher Hauch von Attributen wie “gediegen“, “herkömmlich“ oder “schlicht konservativ“ hinweggefegt, ohne schrill, aufgesetzt oder gar abgehoben zu wirken. Dem neuen Nomad gelingt der perfekte Spagat zwischen klassischer Schönheit, praktischem Nutzen und modernem Design. “Während unsere Baureihe Camper besonders Familien mit Kindern anspricht, ist unser neuer Nomad für aktive Paare in der Mitte des Lebens konzipiert“, erklärt Benjamin Schaden, Dethleffs Geschäftsbereichsleiter Caravans. “Fünfzig ist das neue Dreißig und aktive Paare im besten Alter wollen in ihrer neu gewonnenen Freizeit, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind oder bereits auf eigenen Füßen stehen, frische, helle Farben, harmonische Töne, moderne Formen und ein ansprechendes, zeitloses Design um sich haben. All dies bietet unser neuer Nomad, der trotz einer modernen Inneneinrichtung mit seiner individuellen Note dafür sorgt, dass das Interieur auch in zehn Jahren noch gefällt“, ist sich Schaden sicher.
Die Dethleffs Entwickler haben bei der Neukonzeption des Nomad ein besonderes Augenmerk auf das Interieurdesign sowie die Küche gelegt. Der Innenraum des Nomad präsentiert sich in einer harmonischen Kombination aus dem hellen Nussbraun der Möbelfronten, den grau-beigen Hochglanz-Dachschrankklappen sowie einem Boden in schicker Steinoptik. Unterstützt wird das moderne, aber trotzdem wohlige Ambiente mit einer stimmungsvollen, indirekten Beleuchtung. Passend zur Möbeloptik kann aus drei hochwertigen Wohnwelten in unterschiedlichen Grautönen mit zum Teil aufgenähten Kissen aus Kunstleder gewählt werden. Jeder Polsterstoff ist so gewählt worden, dass er sich mit sämtlichen Farben kombinieren lässt.
Die neue Küche des Nomad beherbergt alles, was das Camperherz begehrt. Hier kommt eine neue, hochwertige Kochereinheit mit angepasstem Spülbecken inklusive multifunktionaler Abdeckung zum Einsatz. Die Küchenrückwand ist nicht nur mit einem Fenster und hochwertigem Rollo ausgestattet, sondern wie die Front der Arbeitsplatte ebenfalls beleuchtet. Große Schubfächer, ein Apotheker-Auszug sowie der große Kühlschrank runden die praktischen Komponenten des Gourmet-Bereichs ab.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.