Entertaiment

Prolight Sound Entertainment, Media & Creative Industries

Messe für Veranstaltungstechnik


Strahler unter Testbedingungen (Quelle: Ekkehard Boldt)
GDN - Es ist in jedem Jahr wieder ein Highlight: die führende Messe für Veranstaltungstechnik in Frankfurt. Die Prolight + Sound lockt seit 2001 die Event-Branche in die Messestadt. Innovationen, Fachvorträge und eindrucksvolle Shows werden auch 2019 wieder präsentiert.
Die internationale Fachmesse der Technologien und Services für Entertainment, Integrated Systems und Creation, die Prolight + Sound, begrüßt zusammen mit der parallel stattfinden Musikmesse jährlich Interessierte aus mehr als 150 Ländern. Sie ist der bedeutendste internationale Branchentreffpunkt für Technologien und Services rund um Entertainment, Show, Event, audiovisuelle Systemintegration und Content Creation.
Quelle: Ekkehard Boldt
Aussteller und Distributoren nutzen die Messe dabei nicht nur, um ihre Technologien und Lösungen zu präsentieren, sondern auch für Weltprämieren oder Produktvorstellungen. So stellt MA Lighting auf der Prolight + Sound die von allen der Branche lange erwartete grandMA3 vor - ein Highlight das hunderte Besucher anlocken wird. ClayPaky präsentiert ebenfalls gleich zwei Weltprämieren: ein automatisches Verfolgungssystem für Beleuchtungen und die neue Axcor-300-Serie.
Von Virtual und Augmented Reality über Spatial Audio bis zu 3D-Mapping und Hologramm-Projektion: Das “Immersive Technology Forum“ der Prolight + Sound präsentiert Lösungen, die die Grenze zwischen Realität und virtueller Wahrnehmung verschwimmen lassen.
Zahlreiche Unternehmen stellen beim Immersive Technology Forum neue Produkte und Best Practices vor, darunter Astro Spatial Audio, Gerriets, Holoplot, KLANG: technologies, L-Acoustics, Minuit Une, Out Board TiMax, ShowTex und Vioso.
Quelle: Ekkehard Boldt
Quelle: Ekkehard Boldt
Quelle: Ekkehard Boldt
“Was vor einem Jahr als eintägiges Zusatzangebot gestartet ist, hat sich bereits jetzt zu einer tragenden Säule im Programm der Prolight + Sound entwickelt. Die Reaktionen auf die erste Auflage des Immersive Technology Forums waren hervorragend und schon während der Veranstaltung haben viele Aussteller den Wunsch geäußert, 2019 mit dabei zu sein. Wir freuen uns zudem, mit VRANKFURT und dem INM starke neue Partner an Bord zu haben: So können Besucher nicht nur ihr Technik-Wissen erweitern, sondern auch direkt in virtuelle Welten eintauchen und sich begeistern lassen“, sagt Michael Biwer, Group Show Director des Bereichs “šEntertainment, Media & Creative Industries“˜ der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

weitere Informationen: https://www.youtube.com/watch?v=Dty_Ykxo3fw&t=2s

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.