Gesundheit

Gesetzliche Krankenkassen fürchten Debakel bei Digitalisierung

Krankenhaus
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei den gesetzlichen Krankenkassen wächst der Widerstand gegen die Digitalisierungsvorgaben von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Der Zeitdruck, den der CDU-Politiker bei der Einführung der elektronischen Patientenakte mache, sei kontraproduktiv, sagte der Vorstandschef der Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK), Hans Unterhuber, dem "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe).
Aktuell laufe es darauf hinaus, dass man nach dem Desaster mit der elektronischen Gesundheitskarte nun "wieder viel Geld in den Sand setzt". Einen nennenswerten Nutzen für Versicherte und Patienten gebe es dabei nicht, so Unterhuber.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.