Politik

Dreyer: Klima-Proteste nicht an Schulen vorbei organisieren

Malu Dreyer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Malu Dreyer hat die Organisatoren der Klima-Proteste dazu aufgerufen, Rücksicht auf die Schulen zu nehmen. "Ich habe großen Respekt vor Schülerinnen und Schülern, die sich engagieren für unsere Demokratie und für wichtige Dinge wie den Klimaschutz", sagte Dreyer den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben).
Zugleich appellierte sie an die Veranstalter der Demonstrationen: "Schaut zu, dass ihr die Schulen miteinbezieht." Die Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz kritisierte den FDP-Vorsitzenden Christian Lindner, der gesagt hatte, Klimaschutz sei eine Sache für Profis. Darüber könne sie sich "nur wundern"˜, so Dreyer. "Die Kinder erfinden den Klimawandel ja nicht. Sie haben die Wissenschaft auf ihrer Seite."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.