Finanzen

Handballstar Gensheimer sucht Käufer für Sockengeschäft

Euroscheine
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft, Uwe Gensheimer, braucht einen neuen Geschäftspartner für sein Unternehmen, mit der er Socken, Unterwäsche und T-Shirts verkauft. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung".
Gemeinsam mit den zwei Schweizer Handballspielern Andy Schmid und Marko Vukelic hatte er vor sieben Jahren ein eigenes Unternehmen gegründet: Uandwoo. Die drei gleichberechtigten Geschäftsführer suchen einen neuen Hauptgesellschafter, der mit Zeit, Energie und Branchenwissen das Geschäft ausbaut. "Das Potential wäre noch größer, aber wir schöpfen das nicht ganz aus", sagte Schmid der FAS. Im Jahr verkaufen sie bisher etwa 5.000 Paar Socken und 2.000 Stück Unterwäsche. "Wir erzielen mit minimalen Aufwand viel Gewinn." Ein paar Stunden in der Woche stecken sie das Unternehmen - mehr gelingt abseits von Sport und Familie nicht. Im Februar nach der WM sollen die Gespräche mit möglichen Geschäftspartner starten. Als Anteilseigner wollen die Handballer an Bord bleiben. "Die Marke lebt auch von unseren Gesichtern", sagte Schmid der FAS.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.