Sport

Götze beschäftigt sich nicht mit Nationalmannschaft

Mario Götze (BVB)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Mario Götze vom Bundesligisten Borussia Dortmund beschäftigt sich aktuell nicht mit der deutschen Nationalmannschaft. "Ich habe hier im Verein Aufgaben, die wichtig sind. Sie kommen an erster Stelle. Natürlich ist die Nationalmannschaft für mich immer ein Thema. Irgendwann wird es sich vielleicht auch wieder stellen", sagte Götze der "Welt am Sonntag".
Letztmals stand der WM-Siegtorschütze von Rio de Janeiro im November 2017 gegen Frankreich im Kader der DFB-Elf. Der Kontakt zu Bundestrainer Joachim Löw sei aber nicht abgebrochen. "Gelegentlich schreiben wir uns", sagte er. Nach der schwachen WM 2018 erlebt die Nationalmannschaft aktuell einen Generationswechsel. Ein Rücktritt sei für den 26-Jährigen dennoch kein Thema: "Nein, zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Ich war lange bei der Nationalmannschaft, und es ist immer schön, für Deutschland zu spielen. Mich erfüllt das mit Stolz", sagte er und fügte mit Blick auf eine erneute Nominierung an: "Die Tatsache, dass neue, junge Spieler in die Mannschaft kommen, ist für die Nationalelf genauso normal wie für eine Vereinsmannschaft. Ob es dann irgendwann zu einer Rückkehr von mir kommen wird, wird sich zeigen. Ich bin da sehr entspannt."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.