Politik

Unions-Innenexperte: Angriff auf AfD-Politiker zeigt Verrohung

Gewaltüberfall auf AfD-Bundestagsabgeordneten
(Quelle: Text: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Hamburger CDU-Bundestagsabgeordnete Christoph de Vries hat den Angriff auf den Bremer AfD-Chef Frank Magnitz scharf verurteilt. "Dieser brutale Angriff auf einen gewählten Volksvertreter ist Sinnbild der Verrohung der politischen Kultur in Deutschland in den letzten Jahren", sagte der CDU-Innenexperte der "Bild" (Samstagausgabe).
Für Gewalt gegen politisch Andersdenkende gebe es keine Rechtfertigung. Aber auch nicht "für die politische Instrumentalisierung dieser schweren Straftat". Kern demokratischer Kultur sei der gewaltfreie Diskurs und die Beschränkung des politischen Kampfes auf Argumente, sagte de Vries.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.