Politik

Merkel stellt weiteren Koch im Kanzleramt ein

Bundeskanzleramt bei Nacht
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) stellt ab sofort einen zweiten Vollzeit-Koch im Kanzleramt ein. "Die Aufgaben haben zugenommen", sagte ein Regierungssprecher der "Bild" (Montagsausgabe).
Bisher kümmerte sich neben einer Hilfskraft und acht Servicekräften ein Koch um das leibliche Wohl Merkels und ihrer Gäste. Es sei absehbar, "dass Anzahl und Umfang der über den ganzen Tag verteilten bewirteten Veranstaltungen auch künftig auf hohem Niveau bleiben werden", hieß es aus dem Kanzleramt. Im großen Bankettsaal des Kanzleramtes können bis zu 120 Gäste bewirtet werden.
Deu
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.