Finanzen

Commerzbank-Chef: 2019 soll "Jahr der Vernunft" werden

Commerzbank-Logo
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Commerzbank-Chef Martin Zielke will, dass 2019 nach weltweit erstarktem Populismus und zunehmenden Handelskonflikten das "Jahr der Vernunft" werden soll. "2019 sollte das Jahr sein, in dem Halbwahrheiten und Propaganda eingedämmt werden, in dem sich die Vernunft wieder zurückmeldet", sagte Zielke der "Bild" (Montagsausgabe).
"Andernfalls setzen wir unseren Wohlstand und unsere Demokratien leichtfertig aufs Spiel", warnte der Commerzbank-Vorstandsvorsitzende. "Brexit, Handelskonflikte, `America first`, Spaltungen innerhalb Europas: All das hat auch mit dem erstarkten Populismus zu tun", so Zielke. Nun brauche es vor allem "ein stärkeres Europa". Die Europawahl im Mai 2019 sei aus seiner Sicht von "historischer Bedeutung", sagte der Commerzbank-Chef weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.