Politik

Russland einigt sich mit der Türkei auf Synchronisierung gemäß Astana-Format

Stabilisierung Nordost-Syriens


Moskau - Symbolbild (Quelle: Pixabay)
Erdogan - Symbolbild
(Quelle: Pixabay)
Wisuschil - Media & Law - Al Arabiya meldet, dass sich Russland mit der Türkei auf ein gemeinsames Vorgehen in Nordost-Syrien nach dem US-Rückzug von dort auf der Basis des Astana-Formates geeinigt haben. Diese brand-aktuelle Meldung, die nachfolgend verlinkt wurde, ist auch sofort auf großes Interesse in Israel gestoßen.
Wobei die “Times of Israel“ dieselbe sofort aufgegriffen hat. Diese M eldung von Al Arabiya wird zunächst einmal zum Nachweis verlinkt wie folgt:

http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2018/12/29/Lavrov-Russia-Turkey-agree-to-coordinate-on-Syria-after-US-pullout-.html

Nach dortige Darstellung des russischen Außenministers Sergej Lavrov habe man sich bei dem heutigen Zusammentreffen der türkisch-russischen Spitzen-Delegationen auf eine Synchronisierung der militärischen Aktivitäten in Nordost-Syrien nach dem Abzug der US-Truppen von dort geeinigt.
Der Verfasser hat jüngst über die Gesprächspunkte dieses heutigen Delegationstreffens in Moskau berichtet, wobei dieser Beitrag hiermit verlinkt werden soll:

https://www.germandailynews.com/bericht-117661/treffen-tuerkisch-russischer-delegationen-zur-umsetzung-des-astana-formats.html

Man wolle sich demzufolge gemeinsam der Bekämpfung dort verbliebener Deash-Strukturen zuwenden. Infolgedessen wird Nord-Syrien sehr bald stabilisiert sein. Unter Ausschluss der USA, Frankreichs und Israels.

Wisuschil - Media & Law
Rechtsanwalt Andreas Wisuschil
Email: wisuschil@wisusc hil.de
weitere Informationen und Kontaktdaten abrufbar unter - www.wisuschil.de
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.