Politik

Oettinger will nach Ostern über berufliche Zukunft entscheiden

Günther Oettinger
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger (CDU) will nach der Europawahl im nächsten Jahr die EU-Kommission verlassen und nach Ostern über seine berufliche Zukunft entscheiden. "Ich will in der Privatwirtschaft noch mal vollberuflich tätig werden. International", sagte Oettinger dem Nachrichtenmagazin Focus.
Er habe "eine Reihe von Anfragen" und führe Gespräche in Deutschland und auch außerhalb Deutschland. Welches Angebot er annehme, wolle er aber "erst nach Ostern nächstes Jahr entscheiden", so Oettinger weiter.
Deu
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.