Politik

Kramp-Karrenbauers Nummer nicht mehr im Telefonbuch

Telefonzelle
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die private Telefonnumer der neuen CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer und ihres Mannes in ihrer Püttlinger Heimat ist jetzt tatsächlich nicht mehr öffentlich. Das berichtet die "Saarbrücker Zeitung" (Montagsausgabe).
Die frühere Saar-Ministerpräsidentin hatte diese Veränderung vor einer Woche nach ihrer Wahl zwar angedeutet, eine endgültige Entscheidung der Familie aber offengelassen. Eigentlich wolle sie die Nummer öffentlich lassen, hatte sie der Zeitung gesagt. Allerdings habe sich diese Praxis vor allem für ihren Mann zur Belastung entwickelt. Immer mehr Anrufe verletzten "die Grenze des guten Umgangs und Geschmacks". Es gehe nun auch um den Schutz ihrer Familie. Tatsächlich findet sich der Name des Ehepaares nicht mehr im Online-Telefonverzeichnis, wie die Zeitung berichtet. Unter der Nummer, die noch in aktuellen gedruckten Telefonbuch-Ausgaben zu finden ist, erhält man keinen Anschluss. Kramp-Karrenbauer hatte ihre öffentliche Telefonnummer als Ausdruck von Bürgernähe verstanden. Häufig nahm ihr Mann die Anrufe an und kümmerte sich auch um einzelne Anliegen von Bürgern.
Deu
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.