Politik

Keine weiteren Kandidaten für CDU-Parteivorsitz

(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Auf dem CDU-Parteitag in Hamburg werden außer den bislang schon bekannten Personen keine weiteren Kandidaten für den Parteivorsitz zur Wahl stehen. Das sagte Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther am Mittag.
Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer, Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz sowie Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hatten schon vor dem Parteitag die Bedingungen für eine Kandidatur erfüllt. Über ein Dutzend weiterer Personen hatten Interesse angemeldet, waren aber nicht nominiert worden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.