Finanzen

DAX startet nach Einbruch freundlicher - Wirecard legt kräftig zu

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der DAX ist am Freitag freundlich in den Handel gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Index mit 10.870 Punkten berechnet, und damit 0,6 Prozent stärker als bei Donnerstagsschluss, als es an der deutschen Börse kräftige Kursverluste und den niedrigsten DAX-Stand seit Ende 2016 gegeben hatte.
Allen voran die Wirecard-Aktie legte am Freitag zu Handelsbeginn kräftig zu und gewann über vier Prozent. Beide Fresenius-Werte waren dagegen am Freitagmorgen deutlich im Minus. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagmorgen etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1370 US-Dollar (-0,06 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.