Lokales

Brennender Gartenschuppen in Billstedt

Brandausbreitung erfolgreich verhindert


Feuerwehr Hamburg (Quelle: feuerwehr.hamburg.de)
GDN - Die Nutzer einer Kleingartenparzelle in der Stengelestraße informierten in den frühen Morgenstunden die Rettungsleitstelle der Feuerwehr, weil sie beißenden Geruch und Rauchentwicklung aus einer benachbarten Parzelle bemerkt hatten.
Daraufhin wurde die zuständige Löschgruppe der Berufsfeuerwehr und zwei Freiwillige Feuerwehren alarmiert. Der Einsatzleiter erkundete wenig später vor Ort ein Feuer in einem Geräteschuppen mit den Maßen sechs mal drei Meter, angrenzend an zwei Gartenlauben. Das aus bisher ungeklärter Ursache entstandene Feuer konnte schnell gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf die Lauben verhindert werden. Nach Abschluss der aufwendigen Nachlöscharbeiten, bei denen große Teile des Schuppens mit einer Motorkettensäge geöffnet werden mussten, wurde die Einsatzstelle der Polizei für weitere Ermittlungen übergeben.
Die Berufsfeuerwehr war mit insgesamt 20 Einsatzkräften der Feuer- und Rettungswache Billstedt sowie den Freiwilligen Feuerwehren Billstedt-Horn und Kirchsteinbek vor Ort im Einsatz.

weitere Informationen: https://feuerwehr.hamburg.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.