Politik

G20-Gipfel: Merkel will bilaterales Treffen mit Trump

Donald Trump
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundeskanzlerin Angela Merkel will am Rande des G20-Gipfels in Argentinien mit US-Präsident Donald Trump zu einem persönlichen Gespräch über aktuelle Konflikte zusammenkommen. Das berichtet die "Rheinische Post" (Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf Regierungskreise in Berlin.
Seit Tagen werde demnach intensiv daran gearbeitet, dass ein solches Treffen am Freitag oder Samstag zustande komme. Die Kanzlerin wolle mit dem US-Präsidenten über die Eskalation im Ukraine-Konflikt nach der Festsetzung ukrainischer Marinesoldaten durch Russland, über die Frage möglicher neuer Sanktionen gegen Moskau sowie über die angespannten transatlantischen Handelsbeziehungen und die Differenzen beim Klimaschutz sprechen, schreibt die Zeitung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.