Lokales

US-Fahrdienst Uber startet E-Bike-Verleih in Berlin

Berliner Funkturm und Fernsehturm
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Das US-Unternehmen Uber startet seinen E-Bike-Verleih Jump in Berlin - und damit erstmals auf einem Markt außerhalb der USA. Allerdings werden im Rahmen eines Tests vorerst nur 100 Leihräder rund um den Prenzlauer Berg zur Verfügung gestellt - und die auch nur ausgewählten Nutzern.
Interessierte Kunden könnten sich aber auf einer Warteliste eintragen, sagte ein Uber-Sprecher dem "Tagesspiegel". Ursprünglich war ein Start des E-Bike-Verleihs im Spätsommer geplant. "Logistische Herausforderungen" hätten aber zu der Verzögerung geführt, so der Sprecher.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.