Politik

Sánchez: Spanien kein Veto gegen Brexit-Vertrag einlegen

Pedro Sánchez
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Spanien wird kein Veto gegen den Brexit-Vertrag einlegen. Das erklärte der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez am Samstagnachmittag in Madrid.
"Ich habe den spanischen König darüber informiert, dass wir eine Einigung über Gibraltar erzielt haben", so Sánchez. Damit bestätigte der Ministerpräsident mehrere Medienberichte darüber, dass Spanien sich mit Großbritannien und der EU in der Gibraltar-Frage geeinigt hätte. Das Gebiet am Südzipfel der Iberischen Halbinsel steht seit 1713 unter britischer Souveränität, wird aber von Spanien beansprucht. Die Staats- und Regierungschefs der EU und Großbritannien wollen am Sonntag den Brexit-Vertrag besiegeln.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.