Politik

CSU wählt Weber zum Spitzenkandidat für Europawahl 2019

Manfred Weber (CSU)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die CSU hat Manfred Weber zum Spitzenkandidat für die Europawahl 2019 gewählt. "Bayern ist unsere Heimat, Deutschland ist unser Vaterland. Ich bin im Herzen und im Kopf überzeugter Europäer und lasse mir von keinem Rechtspopulisten einreden, dass das ein Widerspruch ist", sagte Weber anlässlich seiner Wahl am Samstagmittag in München.
"Die CSU ist die Volkspartei für Europa. Gemeinsam kämpfen wir für ein besseres Europa. Danke für die grandiose Unterstützung!", schrieb Weber nach der Wahl auf Twitter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.