Finanzen

US-Firma Veritas will nach Deutschland expandieren

US-Flagge
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die US-Firma Veritas, die Kunden die Entschlüsselung ihres Erbgutes anbietet, will nach Deutschland expandieren. "Das soll, wenn möglich, schon im kommenden Jahr geschehen", sagte der Manager Javier de Echevarria, der für Veritas das Europa-Geschäft verantwortet, der "Welt am Sonntag".
Noch gibt es de Echevarria zufolge einige Fragen mit den deutschen Behörden zu klären. In den USA sei alles etwas einfacher. Die Amerikaner hätten mehr Interesse an ihren Genen, zudem gebe es weniger Bedenken in Sachen Datenschutz. Bei der Untersuchung wird die Reihenfolge der Milliarden Basen in den DNA-Strängen bestimmt. Die Daten sollen den Kunden Hinweise darauf geben, ob sie ein erhöhtes Risiko für Krankheiten wie Krebs oder Alzheimer besitzen. Zudem lässt sich mit den Erbgut-Informationen Ahnenforschung betreiben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.