Politik

Barley appelliert im Brexit-Streit an Verantwortung der EU

Katarina Barley
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) sieht im Brexit-Streit auch die EU in der Pflicht. "Beide Seiten müssen jetzt Verantwortung für das Zusammenleben in Europa übernehmen", sagte die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagsausgaben).
"Wer zu gemeinsamen Lösungen nicht bereit ist und weiterhin falsche Erwartungen schürt, wird dieser Verantwortung nicht gerecht." Das Brexit-Verhandlungsergebnis habe enorme Anstrengungen auf beiden Seiten gefordert und verdiene Anerkennung, so Barley. "Es wäre ein fatales Signal, wenn diese Chance vertan würde."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.