Politik

AfD bekam weitere Großspende aus dem Ausland

Alice Weidel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Beim AfD-Kreisverband von Fraktionschefin Alice Weidel ist Anfang 2018 offenbar eine weitere Auslandsspende eingegangen. 150.000 Euro seien von einer belgischen Stiftung gekommen und zurücküberwiesen worden, teilte die Partei am Mittwochabend mit.
Weder die Spenderidentität noch die Spendermotivation hätten zweifelsfrei festgestellt werden können, hieß es in der Erklärung. Aus diesem Grund sei keine Anzeige der Spende nach Parteiengesetz erfolgt, sondern im Mai schließlich eine Rücküberweisung des Betrages in voller Höhe an den Absender.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.